Vorab so viel: Auf dem Konto und mit Lebensversicherungen wird Ihnen dies nicht gelingen.
Noch immer scheinen sich die Deutschen im Aktienkoma zu befinden. Selbst Der Spiegel. Schreibt: „Der deutsche Sparer, so belegen es die Zahlen, ist ein Narr. Er spart sich nicht reich, sondern arm. Er vernichtet sein Vermögen, anstatt es zu vermehren. Er wirft sein Geld praktisch weg. Ja ist er denn völlig verrücktgeworden?“
Und das trotz Null- oder gar Strafzinsen auf Bankguthaben. Zu schmerzlich haben offensichtlich viele Deutsche die hohen Verluste der NEMAX-Zeit im Gedächtnis. Vor allem viele Privatanleger verloren mit dem Platzen der dot.com. im Jahr 2000 sehr viel Geld. Denn gerade sie waren die gefundene Zielgruppe für Banken und Analysten, als es zuvor darum ging, wertlose Aktienpapiere von Unternehmen mit von Anfang an zum Scheitern verurteilter Geschäftsmodelle zu völlig überteuerten Preisen zu verkaufen.
Heute ist die Welt eine andere geworden. An die Stelle wo damals grenzenlose Euphorie herrschte, hat sich angesichts von Null- und Strafzinsen eine tiefe Verunsicherung breitgemacht. Umso wichtiger es für Sie, zu handeln:
Zeit, sich von der Aktienpanik zu befreien und mit Qualitätsaktien selbstsicher und (Bankberater)unabhängig – mit eigenen und nachvollziehbaren Entscheidungen – Vermögen aufbauen.
Börsenerfolg ist lernbar!
Allerdings muss ich Sie mit den Worten des Großmeisters André Kostolany warnen: An der Börse verdientes Geld ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld. Nur wenn Sie die Lernphase durchstehen, folgt am Ende der Lohn. In dieser aktualisierten und zum Großteil neu verfassten Neuausgabe von Investieren statt sparen. zeige ich Ihnen, wie Aktienanlage wirklich funktioniert, und erkläre Ihnen, wie Sie Ihre eigene Anlagestrategie entwickeln können.
Zitat Max Otte:
Börsenerfolg ist lernbar!
Langfristig ist die Aktienanlage nach wie vor die beste Form der Geldanlage. Es handelt sich – zumindest bei guten Unternehmen – um Produktivvermögen. Tausende Mitarbeiter arbeiten daran, den Wert des Unternehmens, und damit den Ihrer Aktien, zu steigern. Mit der richtigen Anlagestrategie können Sie zwischen 8 und 10 Prozent Rendite erzielen und Ihr Vermögen alle sieben bis zehn Jahre verdoppeln.
Zudem sind Aktien – wie auch Immobilien – Realvermögen. Sie sind damit gegen Inflation und Währungsrisiken recht gut geschützt und langfristig weniger risikoreich als Anleihen oder Lebensversicherungen.
Das gilt gerade in Zeiten der Null- und Negativzinsen. Sie MÜSSEN investieren, wenn Sie nicht schleichend enteignet werden wollen.
Mit immer dramatischeren Maßnahmen wollen Notenbanker und Politiker uns dazu zwingen, unser Erspartes auszugeben – oder der schleichenden Enteignung zuzusehen. Klassisches Sparen ist keine Alternative mehr!
Die Prinzipien der Aktienanlage sind einfach. Sie sind aber nicht einfach durchzuhalten. Es braucht viel Erfahrung und eine kritische Distanz zu sich selbst. Außerdem benötigen Sie das Handwerkszeug, um Aktien richtig einzuschätzen. Dieses Handwerkszeug will ich Ihnen in dem vorliegenden Buch vermitteln.
Lernen Sie,
- zwischen guten und schlechten Aktien zu unterscheiden!
- wo und wie Sie gute Aktien aufspüren können!
- wie Sie sich Ihr persönliches Aktiendepot zusammenstellen können!
Hardcover
Econ-Verlag
496 Seiten
ISBN 9783430202251
Preis 20,00 €
Buch jetzt bestellen
Entwickeln Sie sich zu einem ernsthaften Investor! Verdienen Sie unabhängig von den Moden und Stimmungsschwankungen der Finanzmärkte Geld an der Börse, indem Sie eine klare und solide Strategie verfolgen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Investments!
Ihr
Prof. Dr. Max Otte